Instagramaccounts ohne Kommerz & Werbung

Janine hat auf ihrem Blog Kapri-zioes einen Artikel über Instagram und Kommerz veröffentlicht, den ich so unterschreiben kann:

„Leider ist es keine Seltenheit, wenn die Kennzeichnung fehlt oder sich Werbebild an Werbebild reiht. Instagram ist auf diese Weise vollkommen durchkommerzialisiert. Was auf den ersten Blick nach spannenden Bildern und Inspiration aussieht, ist in Wahrheit eine Reklametafel.“Janine

Spontan habe ich via Twitter versprochen, eine Liste von Instgrammern, die Natur-, Architektur- oder Kunstbilder ohne Werbung posten, zu bloggen. Here we go, nein, halt, erst ignorieren wir bitte die Tatsache, dass Instagram am PC oder im Browser genauso clever ist wie Mails mit der Schreibmaschine zu schreiben und sie für den Versand einzuscannen, ja?

Botanicelf ist Landschaftsgärtnerin und postet Staudenbilder nebst lateinischem und deutschem Namen. Ehrensache, dass ich sie zuerst nenne.

friedrich.glke ist einer meiner Hamburger Freunde, der auf Insta seine Kostproben von seinem Hobby, dem Fotografieren, zeigt.

museumangewandtekunst des Museums für Angewandte Kunst in Frankfurt ist wie alle Museumsaccounts auf Instagram ein Grenzfall, weil es letztendlich darum geht, Eintrittskarten an den Mann und an die Frau zu bringen.

pit.dot.de ist in NRW unterwegs und postet DSLR-Bilder von Natur und alten Gemäuern.

erstesahne-blog ist professionelle Fotografin und zeigt Vorschaubilder ihres Blogs unter dem Motto „Warum Geschichten schreiben, wenn ich sie fotografieren kann?“

kathrinlugerbauer ist Gartenbuch-Autorin und ihr Instagramaccount ist eine wahre Staudenparty.

kareninamare hat auch einen Blick für Pflänzle und schöne Urlaubsbilder, die kommerzfrei daherkommen.

daisy_de_16 räumt neben den Tierheimhunden und -Katzen der Umgebung, in der sie auf den Gassirunden unterwegs ist, viel Raum ein.

rafida11 aus Dänemark zeigt Bilder aus ihrem eigenen Garten, der mit einer sehr großen Vielfalt daherkommt.

 

Ähnliche Accounts findet ihr unter Hashtags wie #Wald, #Natur, #Stauden, #Architektur, #Kunst und entsprechenden Übersetzungen in andere Sprachen

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.